Verlag > Technische Sicherheit > Aktuell
   

News

01.07.2019

Verstärkung der Unternehmensspitze bei Würth Industrie Service

Am 22. Juni 2019 wurde Martin Jauss bei der jährlichen Betriebsversammlung zum Geschäftsführer der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ernannt. Damit wird das Führungsteam um Rainer Bürkert, Geschäftsbereichsleiter der Würth-Gruppe und Geschäftsführer der Würth Industrie Service, Ralf Gehringer, Geschäftsführer Finanzen, Marcus Otto, Geschäftsführer Einkauf, und Eberhard Scheuber, Geschäftsführer Vertrieb, um ein weiteres Mitglied ergänzt. Jauss wird, mit Wirkung zum 01. Juli 2019, die Unternehmensspitze verstärken.

Die Würth Industrie Service ist in 13 Geschäftsniederlassungen in Deutschland und in Betriebsstätten in der Schweiz, Großbritannien, Polen, Israel und den Niederlanden sowie in einem internationalen Netzwerk in über 56 Gesellschaften vertreten. Doch trotz des rasanten Fortschritts sind die Leitlinien nach denen das Unternehmen handelt und die Grundsätze, die die Kolleginnen und Kollegen der Würth Industrie Service miteinander verbindet, weiterhin fest verankert und seit den Anfangsjahren Teil einer gelebten Philosophie.

Gleichermaßen bedeutend sind Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Respekt, Vertrauen und gegenseitige Fairness, aber auch Kundennähe, Serviceorientierung, Sicherheit, Innovationskraft und Visionen, die auch Jauss als neuer Geschäftsführer fest vertritt.

Jauss, geboren 1976, ist tief im Würth Konzern verwurzelt und begann seine Karriere schon früh im Familienunternehmen. Mit einem Studium zum Diplom-Betriebswirt, Fachrichtung Handel, welches er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg absolvierte, stieg er damals im Jahr 1996 bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG ein. Anschließend startete er im Unternehmen in der Funktion des Assistenten der Führungskonferenz. Nachdem er 2004 in den Vertriebsaußendienst bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG wechselte, unterstützte er die Division Metall der spanischen Auslandsgesellschaft Würth España S.A. Danach wurde Jauss Divisionsleiter Metall/Holz bei Würth Mexico, S.A. de C.V., bevor er 2007 als Koordinator verschiedener Geschäftseinheiten in den USA fungierte. Im Jahr 2008 wechselte er zur Würth Industrie Service, baute in den folgenden Jahren neue Geschäftseinheiten auf und leitet seit 2010 die Produktdivisionen, das Marketing sowie den Bereich eCommerce. Bereits 2017 wurde Jauss zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und vertritt die Ressorts IT, Marketing sowie die Produkt- und Systemdivisionen.

Weitere Informationen unter www.wuerth-industrie.com



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019