Verlag > Technische Sicherheit > Aktuell
   

News

11.10.2019

Charakter zeigen - Spuren hinterlassen

Steitz Secura, Spezialist für Berufssicherheitsschuhe aus deutscher Fertigung, zeigt Charakter auf der Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin A+A 2019 Messestand A70 in Halle 3 in Düsseldorf. Schon vor langer Zeit hat sich das Unternehmen der Prävention vor Langzeitschäden des Bewegungsapparats verschrieben. Dabei spielen die Passform und die gewichtsabhängige Dämpfung eines Sicherheitsschuhs die wesentlichen Rollen. Ein individuell gedämpfter und perfekt sitzender Schuh ist somit ein wichtiges präventives Instrument.

Auf der Messe A+A präsentiert das Unternehmen gleich mehrere Serien individuell angepasster („Customized“) Sicherheitsschuhe. Basis dieses Customized Konzepts ist die Technologie-Plattform Fitstation by hp. Die erste End to End Lösung zur Fußvermessung, die sowohl eine Empfehlung für Standard-Schuhe und Einlagen als auch die Produktion von 3D-gedruckten Einlagen und individueller Schuhfertigung ermöglicht. Die Schuhe werden somit an die individuelle Anatomie des Trägers angepasst.

Nach intensiver Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Handel wurde das gesamte Sortiment an die aktuellen Anforderungen moderner PSA angepasst und weiterentwickelt.
So wurden noch mehr Modelle mit dem innovativen BOA®Fit System ausgestattet. Auch die Modellpallette von wasserdichten und atmungsaktiven Schuhen mit den bewährten Gore Tex Membransystemen wurde konsequent ausgebaut.

Nach eingehender Forschungsarbeit und unzähligen Tests wurde die Laufsohle Perpunan active entwickelt. Das Unternehmen präsentiert diese Laufsohle aus Nitril Kautschuk, die durch ihre exzellente Säure und Laugenbeständigkeit besticht- und das bis zu 220 °C. Die ausgesprochene Langlebigkeit als auch eine besondere Rutsch- und Schnittfestigkeit machen diese Sohle zum Dauerläufer. Eine Vielzahl von Modellen sind mit dieser High Tech Sohle ausgestattet worden.

Auch das nur bei Steitz Secura erhältliche Rückenvitalsystem mit der einzigartigen und wissenschaftlich validierten gewichtsangepassten Fersendämpfung, sowie die Passformmethode mit dem 4-Weiten-System und einer einzigartigen Fußklimatechnologie, lassen beim Träger keine Wünsche offen.

Weitere Informationen unter www.spuren.hinterlassen.com.



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019